TuWas – Stiftung für Gemeinsinn

www.tuwasstiftung.de

Schumannstraße 8
10117 Berlin
Telefon: +4930285340
E-Mail: tuwas@boell.de

Ulrike Cichon
tuwas@boell.de
+49-(0)30-28534-112

Die TuWas – Stiftung für Gemeinsinn wurde im Jahr 2013 von engagierten Bürgerinnen und Bürgern gegründet. Die Stifterinnen und Stifter wollen grüne Grundwerte wie Ökologie, Menschenrechte, Nachhaltigkeit, Demokratie, soziale Gerechtigkeit und Geschlechterdemokratie dauerhaft durch politische und humanitäre Projekte im In- und Ausland fördern.

Die Initiative zur Gründung einer grünen Förderstiftung erfolgte aus dem Kreis der Freundinnen und Freunde der Heinrich-Böll-Stiftung (auch Freundeskreis genannt), um die finanzielle Basis zur Förderung von Projekten welche die Heinrich Böll Stiftung nicht fördern darf, zu verstetigen und zu vergrößern.

In den vergangenen Jahren konnten aus den Erträgen und Spenden schwerpunktmäßig Projekte gefördert werden, die Geflüchtete, von Gewalt bedrohte Frauen sowie traumatisierte Kinder, Frauen und Männer unterstützen. Darüber hinaus wurden Programme zu Gleichstellungs- und Genderthemen sowie zur Unterstützung von Kunst- und Kulturarbeit gefördert.

TuWas – Stiftung für Gemeinsinn: www.tuwasstiftung.de